Kirche

Ideen zur Vorbereitung auf die Konferenzteilnahme

Jedes Jahr haben wir das Privileg, inspirierende und erbauliche Botschaften des himmlischen Vaters zu hören, die von seinem Propheten, den Aposteln und anderen Kirchenführern vorgetragen werden. Die Konferenz ist ein wunderbares Geschenk – ein Geschenk, aus dem wir versuchen sollten, das Beste zu machen.

Fragen Sie sich, wie Sie während der kommenden Konferenz besser darauf vorbereitet sein können, “auf ihn zu hören”? Hier sind vier Ideen:

Fragen stellen und Antworten suchen
Wir müssen mit unseren Fragen im Hinterkopf zur Generalkonferenz gehen. Elder Dieter F. Uchtdorf lehrte: “Du kannst Antworten auf deine besonderen Gebete bekommen, indem du eine bestimmte Rede oder ein besonderes Opfer hörst. Es kommt auch vor, dass die Antworten durch ein Wort, einen Satz oder eine Hymne kommen, die scheinbar nichts mit Ihrer Frage zu tun haben. Ein Herz voller Dankbarkeit für die Segnungen, die wir in diesem Leben erhalten, und der aufrichtige Wunsch, die Anweisungen zu hören und zu befolgen, bereiten den Weg für den Erhalt der persönlichen Offenbarung.”

Während Sie sich also auf die Generalkonferenz vorbereiten, denken Sie an die Fragen, die Ihnen durch den Kopf gehen, schreiben Sie sie auf und hören Sie dann auf die Antworten, die der Herr Ihnen durch seine Diener während der Generalkonferenz schicken wird. Schreiben Sie Ihre Fragen zur Konferenz auf und speichern Sie die inspirierenden Antworten in der aktuellen Publikation zur Generalkonferenz.

Öffne dein Herz und deinen Geist und höre auf ihn
Neben der Beantwortung Ihrer Fragen hat der Herr vielleicht noch etwas anderes, das er Ihnen sagen möchte. Seien Sie offen für alle Botschaften, die er für Sie hat. Wenn Sie zu ihm beten und ihn aufrichtig bitten, Ihnen zu helfen, seine Stimme zu hören und zu erkennen, wird er Ihnen helfen, in der Generalkonferenz die Botschaften zu sehen, die genau für Sie bestimmt sind. Um diese Beziehung und diese Fähigkeit zu entwickeln, muss man genau sehen, wie die Apostel des Herrn “auf ihn hören”.

Erfahren Sie mehr über die besonderen Zeugen von Jesus Christus
Einer der Gründe, warum wir die Generalkonferenz so sehr lieben, ist, dass sie uns die Möglichkeit gibt, den Aposteln des Herrn Jesus Christus bei ihrer Arbeit zuzuhören, zu der sie berufen sind – ihr Zeugnis als seine besonderen Zeugen zu teilen. Wenn Sie ihre Botschaften hören, achten Sie direkt darauf, was sie über Jesus Christus sagen. Betrachten Sie dies als eine Gelegenheit, Ihren Glauben an Ihren Retter und sein Evangelium zu vertiefen.

Wenn Sie mehr über diese besonderen Zeuginnen und Zeugen Jesu Christi erfahren möchten, finden Sie auf der Website der Kirche hervorragende Informationen. Diese Ressourcen sind eine großartige Möglichkeit, um mehr über Kirchenführer zu erfahren und Ihr Zeugnis über ihre besonderen Berufungen zu vertiefen.