Konferenz

Die Konferenz bietet inspirierende Keynote-Sitzungen und sechs einzigartige Themenbereiche. Jede Führungskraft in Ihrem Team wird einen Platz zum Lernen und Wachsen haben.

Für wen ist es gedacht?
Ältere Pastoren, leitende Pastoren, Gemeindegründer, Abteilungsleiter, Älteste und Laienleiter – sowie alle Führungskräfte, die den Missionsbefehl effektiver und konsequenter erfüllen wollen.

Die Kirchenkonferenz setzt sich aus Vertretern der Leitungsgremien der Mitgliedskirchen zusammen. Darin haben Mitgliedskirchen mit mehr als zwei Millionen Mitgliedern zwei Stimmen, während andere Mitgliedskirchen eine Stimme haben. In der Kirchenkonferenz und ihrer Arbeit übernehmen die Landeskirchen gemeinsam unmittelbare Verantwortung für die EKD und nehmen Einfluss auf deren Arbeit.

Aufgabe der Kirchenkonferenz ist es, über die Arbeit der EKD und der Gliedkirchen zu beraten. Er kann dem Rat und/oder der Synode Vorschläge unterbreiten und ihnen Vorschläge zur Prüfung vorlegen. Sie nimmt aktiv an der Gesetzgebung und den Wahlen des Rates teil. Den Vorsitz der Kirchenkonferenz führt immer der Vorsitzende des Rates.

Wir freuen uns auf die Konferenz mit Ihnen, auf der wir die Kraft, die über allem steht, spüren werden. Die Kraft, die entsteht, wenn wir Jesus an die erste Stelle in unserem Leben setzen.