nach oben

Die Spielegruppe

Vor gut fünf Jahren startete die Spielegruppe im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde an der Segeberger Straße. Die Zusammenkünfte der überwiegend älteren Bürger vor allem aus Wahlstedt, aber auch aus Rickling, Todesfelde, Negernbötel und Fahrenkrug sind immer montags von 15 bis 17 Uhr, auch während der Ferienzeiten.

Begonnen wird mit einer gemütlichen Kaffeetafel, bei der vor allem lustige Geschichten vorgetragen werden und geklönt wird. Danach wird gespielt, vor allem die Klassiker wie Skat, Canasta, Rommé, Skipbo, Phase 10 und was man sonst gern spielen, aber auch erlernen möchte.

Zu den geselligen Aktivitäten gehören auch ein Sommerfest und stets eine Weihnachtsfeier. Wer Lust hat mitzumachen, ist stets herzlich willkommen und kann gern einmal unverbindlich vorbeischauen.

K. Paulsen