nach oben

Ev. Kindergarten Klausdorf

Kinder sind Geschenke Gottes!

Sie haben einen unschätzbaren Wert, denn Gott hat sie geschaffen, und in Jesus Christus hat er ihnen seine ganze Liebe gezeigt. Weil Christen die Liebe in Jesus erfahren, wollen wir die Breite und Tiefe dieser Liebe weitergeben. Dazu hat Jesus selbst aufgefordert. "Lasst die Kinder doch zu mir kommen und hindert sie nicht daran, denn für Menschen wie sie, steht Gottes neue Welt offen!" (Lukasevangelium 18,16)

Wir wollen Kinder "mit Gott groß werden lassen"

In unserer Einrichtung sind alle Kinder ohne Ansehen der Konfession, Religion, Nationalität oder Herkunft willkommen und werden aufgenommen.
Dabei entspricht unser Konzept der Wahrnehmung des ganzheitlichen Bildungsauftrages des Landes Schleswig-Holsteins. Es wird viel Flexibilität und Spontanität von dem hier arbeitenden Personal verlangt, ohne Vorgaben und einer festen Basis wäre eine gemeinsame Arbeit in unserer Einrichtung nicht möglich. Die Konzeption bietet diesen inhaltlichen Rahmen und dient auch als Sicherung unserer Arbeit.
Wir möchten Kind- und Familienorientiert arbeiten. Hierzu laden wir alle ein, die mit uns unsere Arbeit konstruktiv begleiten, hinterfragen und unterstützen.

Das pädagogische Fachpersonal

 

ERROR: Content Element with uid "49379" and type "xflextemplate_pi1" has no rendering definition!